Computerservice Ludwigsburg

 

Peter Stephan

 

Wir verbinden Sie mit der Welt!

Der Computerservice Ludwigsburg bietet privaten Anwendern sowie kleinen Firmen Beratung, Schulung und persönlichen Service rund um den Computer.

 Vom Anfang über die IHK Ehrenurkunde zum 25-jährigen Jubiläum bis heute

1986 wurde die Firma Peter Stephan EDV - Einzelhandel gegründet, allerdings nicht in einer Garage. Damals sahen Computer noch etwas anders aus. Festplatten mit 20 MB waren etwas Besonderes und die Idee des Internets wurde erst 1989 als Projekt am CERN realisiert. Bald war der Servicegedanke Teil meiner Überlegungen, aber noch konnte man von diesem Service nicht leben, denn Privatleute hatten noch keine Computer.

Als Student war es für mich daher zunächst ein guter Zuverdienst, kleine Firmen in EDV-Fragen zu beraten und ihnen aus der Not zu helfen. Erfahrung musste ich mir also erst erarbeiten und so lief die Firma lange Zeit neben meiner Tätigkeit als Programmierer. Trotzdem habe ich den Gedanken "ganz auf eigenen Füßen zu stehen" nie aus den Augen verloren. Meine Arbeitgeber haben meinen Gewerbebetrieb stets zum gegenseitigen Nutzen toleriert.

2005 war die Zeit dann reif, den Computerservice Ludwigsburg auf die Beine zu stellen. Ohne die Vorbereitung in all den Jahren, hätte ich jedoch nicht einfach loslegen können. Die notwendigen Strukturen waren somit alle vorhanden. Ich brauchte nur noch anzufangen. Mittlerweile habe ich seit 2005 über 1900 Kunden gewinnen können, viele sind zu Stammkunden geworden. Ich habe den Schritt in die Selbständigkeit nie bereut. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich bei all meinen Kunden bedanken. Dies und die Freude an meiner Arbeit rund um den PC sind mir Ansporn für weiterhin guten und individuellen Service.

2011 bekam ich von der Industie und Handelskammer dafür die Ehrenurkunde zum 25-jährigen Bestehen. Heute ist das auch schon wieder mehr als 10 Jahre her und die Corona Pandemie stellte die Gesellschaft vor neue Herausforderungen. Die IT hilft dabei, all diese Probleme zu meistern.

Peter Stephan

Peter Stephan


Telefon: 07141/921606 Mobil: 0173/3287405

Mail: info@cslb.de

 

®             

Termin nur nach telefonischer Vereinbarung!

Unsere Rechnungen sind vorsteuerabzugsfähig.

 

Serviceleistungen bei Ihnen zu Hause für Ihren privaten PC oder Laptop sind als "haushaltsnahe Handwerkerleistungen" steuerlich absetzbar. 

(Finanzamt Ludwigsburg)

 

Impressum:

Datenschutzerklärung: